Aktuelle Beiträge findet Ihr auch auf Facebook und Instagram.

Plattform: Dein Sternenkind 

Wir wollen euch heute mal die Plattform ‘Dein Sternenkind’ vorstellen. Auf ihrer Homepage schreiben sie: DEIN STERNENKIND bietet Erinnerungsfotos als ein Geschenk für Eltern, die entweder ein bereits totes Baby auf die Welt bringen müssen oder denen der Tod des Neugeborenen unausweichlich bevorsteht.

Ich arbeite nicht mit dem Tod. Ich arbeite mit dem Leben. 

Ein Jahr ist es jetzt her, dass ich den Verein Pusteblume und die Selbsthilfegruppe Fehlgeburt & Stille Geburt, Wels gegründet habe. und Ein Jahr in dem viel passiert ist. Oft werde ich gefragt: “Wie hältst du das aus, immer mit dem Tod deiner Kinder konfrontiert zu werden?”.

Gedanken über das, was mir meine Kinder geschenkt haben 

Vor knapp 3 Jahren, am 23.09.2011 ist unser erstes Sternenkind Johann uns vorausgegangen. Sechs Monate und einen Tag später unsere Tochter Florentine, am 24.03.2012! Seit dem ist viel passiert. Ich habe viel geweint, viel getrauert und oft war es ein Schmerz, der nicht auszuhalten war und doch denke ich mit Freude an meine Kinder. Beide […]

Finalpräsentation Ideenkanal Wels 

Der Verein Pusteblume gewann bei der Finalpräsentation beim Ideenkanal Wels zwar keinen Preis, dafür viele neue Erfahrungen und Menschen, die den Verein unterstützen möchten. Die Idee “Wegbegleiter nach Fehlgeburt & Stiller Geburt”, die vom Verein beim Ideenkanal Wels eingereicht wurde, erreichte beim Online-Voting Platz 6, von insgesamt 29 Ideen. Die Finalpräsentation fand am 16. Mai […]

© Verein Pusteblume 2013 – 2020 | powered by laendle.io