Verein Pusteblume | Sternenkinderkleidung
10
archive,category,category-sternenkinderkleidung,category-10,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.7.1,vertical_menu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Sternenkinderkleidung

Der ORF war zu Besuch …

 Ein tolles ORF Frauenteam war bei uns in Wels zu Gast. Wir sprachen über den Verein Pusteblume, meine Sternenkinder, die Aktion Sternenkinderkleidung, den gewünschten Mutterschutz für betroffene Eltern und über die Initiative DEIN Sternenkind und vieles vieles mehr ...

Die Beiträge in "Mittag in Österreich" und "Daheim in Österreich" können auf unserem YouTube-Kanal 'Verein Pusteblume' nachgesehen werden.
Ein großer Dank geht an Čedomira Schlapper für die angenehmen Drehstunden und die einfühlsamen Beiträge. Danke, dass DU den Sternenkindern immer wieder eine Stimme gibst! 

Tips Wels berichtete in 2014

Vor 4 Jahren standen wir am Anfang der 'Aktion Sternenkinderkleidung' und heute ist sie ein Selbstläufer geworden. Viele fleissige Hände aus ganz Österreich versorgen uns mit Sternenkinderkleidung, die wir an Geburtenstationen, Frühgeborenenstationen, SternenkinderfotografInnen und betroffene Eltern weitergeben. Danke, dass wir gemeinsam ein Zeichen der Würde setzen.

Hier kann die Sternenkinderkleidung angefordert werden: klick hier 

11 Wochen in 2018 …

Das Jahr 2018 ist erst 11 Wochen alt und in diesen 11 Wochen haben wir bereits ca 220 Stück Sternenkinderkleidung verschickt und 110 Stück Engelskinder.

weiterlesen...

Fotografenbox

Sternenkinderkleidung und Engelskinder unterwegs zu einer Fotografin von DEIN Sternenkind ...💫

Unterwegs nach Bad Ischl

Unsere Seelentröster 'Engelskind' und viele kleine Einschlagdecken sind unterwegs ins LKH Bad Ischl! 💫
Danke, liebe Carmen und KollegInnen für euren unermüdlichen Einsatz und die empathische Begleitung von Eltern von Sternenkindern.

Klinikbox für Innsbruck

Diese wunderschönen Kleidungsstücke machen sich auf den Weg nach Innsbruck.
Ein liches Dankeschön ergeht an die vielen fleißigen HandarbeiterInnen, die uns immer wieder Sternenkinderkleidung schicken und an das engagierte Team in der Frauenklinik!

Kleidung für FotografInnen

FotografInnen von 'Dein Sternenkind' können bei uns Kleidung für ihre Einsätze kostenfrei anfordern. Wir freuen uns, wenn die FotografInnen auch ein Kleidungsstück mitbringen; so kann sicher gestellt werden, dass kein Sternchen nackt verabschiedet werden muss. 

Expresspakete für Sternenkindereltern

Zwei kleine Pakete gefüllt mit Trösterchen und kuscheligen Einschlagdecken sind per Express unterwegs zu Sternenkindereltern. Mögen sie einwenig Trost spenden und das Ankommen und Verabschieden unterstützen. Eins unserer Engelskinder hält schützend seine Flügel darüber!

Klinikbox am Weg

Eine Klinikbox für das LKH Rottenmann ist fertig gepackt und macht sich diese Woche auf den Weg! Danke an das engagierte Team vor Ort, das die Eltern empathisch und unterstützend begleitet.