Aktuelle Beiträge findet Ihr auch auf Facebook und Instagram.

Die Trauer bleibt … 

Tabuthema Fehlgeburt 

Der Abschied ist schwer … 

Auf dem Weg … 

6 Rituale um Abschied zu nehmen 

Ein Zeichen der Würde! 

Come together 02/17 

Geschwisterkind 

Seit gut drei Jahren setze ich mich ein, dass die Situation rund um Fehl- und Totgeburten in Österreich verbessert wird. Und ich mache das ‘neben’ meinem Sohn, der jetzt 6 Jahre ist. Oft werde ich gefragt:”Wie offen gehst du mit dem Thema Sternenkinder deinem Sohn gegenüber um?”. 

Bin ich ver-rückt? 

Heute zu Mittag wurden wir, vom Verein Pusteblume, angefunkt: ein Sternenkind macht sich auf den Weg. Ein kleiner Junge. Die Familie steht unter Schock! Immer wieder läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn wir kontaktiert werde, weil sich gerade ein Sternenkind auf den Weg macht!

Eintragung ab 1.4.2017 möglich … 

Gesetz ist beschlossen! 

Märchen für Sternenkinder 

Worldwide Candle Lighting 

Lichterfeier für Sternenkinder 

Lichterfeier für Sternenkinder anlässlich des weltweiten Gedenktages für (früh)verstorbene Kinder am Sonntag 11. Dezember 2016 um 19.00 Uhr in der Aussegnungshalle beim Friedhof Wels.

Sternenkinder im Nationalrat 

Die Sternenkinder haben es in den Nationalrat geschafft!

Gedenkmesse BKH Lienz 

© Verein Pusteblume 2013 – 2021 | powered by laendle.io