Aktuelle Beiträge findet ihr auch auf Facebook und Instagram.

Come together 3/2017 

[vc_row][vc_column][vc_gallery type="image_grid" images="22543" img_size="large" column_number="0"][/vc_column][/vc_row]

Trauerwege 

[vc_row][vc_column][vc_column_text]"Die Begleitung nach dem Verlust des Babys ist ein enorm wichtiger Ansatz. Hier gilt es, behutsam auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten eingehen zu können. Nicht jedem Betroffenen hilft der gleiche Trauerweg." Mehr dazu auf: Das Tabu der Sternenkinder[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Ein kleines Wort – Danke! 

[vc_row][vc_column][vc_gallery type="image_grid" images="22532,22531,22530,22529,22528,22527,22524,22526" column_number="2"][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=".vc_custom_1487967738843{margin-top: 10px !important;}"][vc_column_text]"Ein kleines Wort - DANKE! findet zu dir, weil grosse Worte für alles, was ich sagen möchte zu klein sind dafür" (M. Minder) DANKE an alle fleissigen Helferinnen für die wunderschöne und liebevolle Sternenkinderkleidung.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Ein Hauch von Leben 

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Katholische Frauenbewegung Oberösterreich wollte mehr über mein Herzensthema wissen und bat um ein Interview. Ich hatte ein sehr angenehmes Gespräch mit Elisabeth Leitner, die meine Worte in einen sehr schönen Text verpackt hat! Vielen herzlichen Dank! Lies mehr: Ein Hauch von Leben[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column css=".vc_custom_1487888110262{margin-top: 20px !important;}"][vc_single_image image="22502" img_size="large" style="vc_box_rounded" onclick="link_image"][/vc_column][/vc_row]

Eine kleine Geburt … 

[vc_row][vc_column][vc_column_text]"Als ich vor 6 Tagen das große Fehlen auf dem Ultraschall sah, sickerte es nur langsam in mein Bewusstesein. Wie betäubt fuhr ich anschliessend mit dem Bus nach hause, schickte dem Mann vorab noch schnell eine Nachricht, bevor wir uns mit den Kindern am Abendbrottisch treffen würden. Wie wir danach den Abend verbrachten, weiss ich […]

Die Trauer bleibt … 

[vc_row][vc_column][vc_column_text]"Man könnte eine Stecknadel fallen hören. Sie blickt wie gebannt auf den kleinen Bildschirm und wartet darauf, die beiden kleinen bumpernden Herzchen zu sehen. So wie immer. „Ich kann leider keine Herzaktivität mehr feststellen“, sagt die Gynäkologin sachlich. Lies dazu mehr: Die Trauer bleibt ein Teil des Lebens.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Tabuthema Fehlgeburt 

[vc_row][vc_column][vc_column_text]"Wenn Monika Liebner gefragt wird, wie viele Kinder sie hat, sagt sie manchmal noch immer sechs. Vier lebendige und zwei tote. Oft blickt sie dann in entsetzte Gesichter. Ihre Offenheit über die zwei Fehlgeburten verstört ihre Umwelt. ..." Lies mehr: Tabuthema Fehlgeburt[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Der Abschied ist schwer … 

[vc_row][vc_column][vc_column_text]"Trauer ist zunächst mal nicht gleichbedeutend mit traurig sein, sondern ein wildes Mischmasch an Gefühlen: Wut, Trauer, Leere, Schmerz, das Gefühl von Ungerechtigkeit aber auch viel, viel Liebe. Und Trauer wird nur weniger, indem man trauert." Lies dazu mehr: Liebevoller Abschied von deinem Sternenkind [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Auf dem Weg … 

[vc_row][vc_column][vc_gallery type="image_grid" images="22337,22336" img_size="large" column_number="2"][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Zwei Pakete mit Sternenkinderkleidung bzw. Nestchen machen sich heute inkl. Unterlagen auf den Weg. Die Kleidung ist unterwegs nach Ried/Innkreis und die Nestchen werden für einen würdevollen Abschied im SMZ Süd in Wien sorgen! Es ist immer wieder schön, wenn die Eltern so liebevoll und empathisch begleitet werden![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

6 Rituale um Abschied zu nehmen 

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Trauer um ein Baby ist die schwierigste Trauer überhaupt, weil dieses Leben, das man sich für dieses Kind gewünscht hat, nicht gelebt werden konnte. Lies mehr: 6 Rituale um Abschied zu nehmen[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Ein Zeichen der Würde! 

[vc_row][vc_column][vc_gallery type="image_grid" images="22399,22398,22333,22332,22331,22401" img_size="large" css_animation="fadeIn" column_number="3"][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Vielen lieben DANK für die wunderschöne und vielfältige Sternenkinderkleidung, die wir an die Geburtenstationen weiter geben dürfen! Die Fotos zeigen meist nur einen kleinen Auszug dessen, was wir zugeschickt bekommen![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Come together 02/17 

[vc_row][vc_column][vc_single_image image="22342" img_size="large" add_caption="yes" onclick="img_link_large" img_link_target="_blank"][/vc_column][/vc_row]

Geschwisterkind 

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Seit gut drei Jahren setze ich mich ein, dass die Situation rund um Fehl- und Totgeburten in Österreich verbessert wird. Und ich mache das 'neben' meinem Sohn, der jetzt 6 Jahre ist. Oft werde ich gefragt:"Wie offen gehst du mit dem Thema Sternenkinder deinem Sohn gegenüber um?". 

Bin ich ver-rückt? 

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Heute zu Mittag wurden wir, vom Verein Pusteblume, angefunkt: ein Sternenkind macht sich auf den Weg. Ein kleiner Junge. Die Familie steht unter Schock! Immer wieder läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn wir kontaktiert werde, weil sich gerade ein Sternenkind auf den Weg macht!

Eintragung ab 1.4.2017 möglich … 

[vc_row][vc_column][vc_gallery type="image_grid" images="22315" img_size="large" column_number="0"][/vc_column][/vc_row]

Gesetz ist beschlossen! 

[vc_row][vc_column][vc_gallery type="image_grid" images="22312" img_size="large" column_number="0"][/vc_column][/vc_row]

© Verein Pusteblume 2013 - 2024 powered by laendle.io

supported by datareporter.eu