Klinikbox

Das Landesklinikum Melk hat schon öfter bei uns Sternenkinderkleidung angefordert. "Wir finden ihre Sachen einfach schön und geben sie gerne an die Eltern weiter", so beim Telefongespräch mit dem Kreiszimmer. Heute haben wir wieder zwei Schachteln gepackt, mit Sternenkinderkleidung, Engelskindern, Sternteelichtern, Windeln, Kuscheldecken und Geburtskarten.

Beim Telefongespräch kamen wir auch auf die Sternenkinderfotografie. "Hm, naja .... denen gegenüber sind wir etwas skeptisch." Ganz erstaunt hab ich nachgefragt, warum denn das so sei. "Naja, mit denen haben wir nicht so recht Erfahrung" war die Antwort. Ich erzählte wie wichtig die Fotos sein und wir dankbar die Eltern immer sind, wenn ihnen die Möglichkeit in einem Klinikum gegeben wird ein erstes und ein letztes Bild von ihrem Kind machen zu lassen. Und dass diese Fotos, kein Vergleich zu den Krankenhausbildern sind. UND was mir noch wichtig war, auch zu erklären, dass die Fotografierenden keine Mehr-Arbeit da stellen, sondern sie das Krankenhausperson auch entlasten können - mit ihrem Da-sein. Letztendlich einigten wir uns darauf, dass ich (nochmals) eine Infomappe von DEIN Sternenkind beilege und gleich auch ein paar Flyer, die an die Eltern weiter gegeben werden können. Danach haben wir noch über die Wassermethode gesprochen, der sie gegenüber sehr aufgeschlossen waren.

Ich wünsche mir aus ganzem Herzen, dass bei der nächsten Stillen Geburt den Eltern von der Möglichkeit erzählt wird. Das wäre ein super Schritt in die, noch richtigere und wichtigere, Richtung. Ich bin gespannt und meine Daumen sind gedrückt. Danke liebes Team vom Landesklinikum Melk für das schöne Gespräch und eure empathische Begleitung.

*** Wenn ihr unseren durch Spenden finanzierten gemeinnützigen Verein unterstützen möchtet, dann ist das hier möglich: Über diesen Link https://bit.ly/3yoFChl oder per online Überweisung IBAN: AT47 3473 6000 0103 8298. Jeder Euro macht Unterstützung möglich. DANKESCHÖN

... denn du bist nicht allein. Wir sind viele.