Lion der Löwe

Lieber Lion,

vor zwei Jahren hab ich bereits für deinen Sternenkinderbruder Luis ein Kleider- und Trostpaket zusammen gestellt. Einige Zeit später durfte ich dann deine Eltern kennen lernen. Sie haben für den Verein Pusteblume und für die DEIN Sternenkind Stiftung Geld gesammelt und gespendet. Wir sind damals bei mir am Esstisch gesessen und haben über Luis gesprochen.

Vor einer Wochen hat mich deine Mama wieder kontaktiert und mir von dir erzählt. Erzählt, dass auch du zu den Sternen reisen wirst. So bin ich ins Lager gegangen und hab nach einer Einschlagdecke für dich gesucht. Irgendwie fand ich nichts. Daher fragte ich dich, sogar mit lauter Stimme und nein, ich wusste deinen Namen damals noch nicht. Ich sagte: „Sternenkinderbub, was magst du für Decke, was magst du für Engelskinder? Was darf ich dir richten?“ Und da lag sie, die Einschlagdecke mit den Löwen drauf und die passenden Engelskinder hab ich auch noch gefunden und sogar eine kleine Windel. Danke, kleiner Lion, dass du mitgeholfen hast, das perfekte erste und letzte Kleidungsstück für dich zu finden. Deinen Namen verriet mir deine Mama, nachdem sie mal sprachlos war, als ich ihr ein Foto schickte von den Sachen, die ich für dich ausgesucht hatte. Ich hab ihr dann erzählt, dass du mich gelenkt hast und nachdem du ja Lion heißt, wolltest du natürlich die süße Löwendecke haben. Das kann ich gut verstehen.

Lion, bei mir fließt grad eine Träne … Ich weiß, du bist jetzt mit deinem Bruder Luis zusammen im Sternenkinderhimmel und vielleicht hast du ja schon meine Florentine und Johann getroffen. Lion, es war mir eine Ehre für dich, mit dir gemeinsam, die Sachen aussuchen zu dürfen.

Für immer im Herzen, Simone