Radiointerview über Sternenkinder

Im Herbst 2017 hat Eva Terhorst einen Internet-Radio-Sender zum Thema Trauer aufgebaut - das Trauer-Radio. Mit ihren Sendungen will sie Trauernden und Menschen in Krisensituationen helfen UND ich durfte im Sendeformat ″Sag doch mal, was hilft, wenn es weh tut“ über Sternenkinder reden.

Hier findet Ihr das Interview: Sag doch mal, was hilft, wenn es weh tut

Eva schreibt dazu:

In der 4. Episode von „Sag doch mal, was hilft, wenn es weh tut“ unterhalte ich mich mit Simone Strobl aus Wels in Österreich. Sie hat aus eigener Betroffenheit heraus den Verein Pusteblume gegründet, der Eltern hilft, die ihr ungeborenes Kind verloren haben.

Viele schwere Themen erhalten wenig Aufmerksamkeit und Mitgefühl. Bei den Sternenkindern ist es besonders schwierig, denn sie sind für das Umfeld eigentlich unsichtbar, weil sie uns schon vor ihrer Geburt verlassen. Auch fällt es nicht Betroffenen schwer, sich vorzustellen, dass wir auch um ein ungeborenes Wesen, das ein Teil von uns ist, das wir lieben und dessen Zukunft wir schon vor uns liegen sahen, trauern können. Es wird Zeit, auch dieses Thema etwas mehr in den Vordergrund zu bringen und Simone Strobl ist eine Mutter von zwei Sternenkindern und einem Erdenkind, die das mit ihrem Verein Pusteblume tut. Hört rein. Wichtige Infos zu diesem Thema findet ihr unter den Shownotes zur Episode.