Verein Pusteblume | PartnerLinks
page-template-default,page,page-id-22470,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.7.1,vertical_menu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

PartnerLinks

PartnerLinks auf die wir gerne verweisen, weil wir deren Arbeit kennen und schätzen:

Sternenkinder – Ewig in Erinnerung:
Informations- und Gedenkseite für alle Eltern, Angehörige und Freunde von Sternenkindern und ihren Eltern.

Dein Sternenkind:
Dies ist ein Informationsportal für Eltern die ein Sternkind erwarten. Es werden Fotografen gelistet die ihre Dienstleitung kostenlos für betroffene Eltern anbieten.

Angels in Heaven:
Erdenbettchen, Sternenstaubtöpfchen, Gedenksteine, Gedenktafeln und dekorative Grabbeigaben für die Verabschiedung von Sternenkindern.

Hope’s Angel:
Ein Netzwerk von Fachpersonen die Kompetenzen im Bereich Stille Geburt, schwierige Schwangerschaften und Unterstützung von Sterneneltern haben.

Die Sternenkinderbestatterin:
Helga Schmidtke begleitet Eltern vor, während und nach der Geburt ihres Sternenkindes.

Selbsthilfegruppe Regenbogen Wien:
Die Selbsthilfegruppe Regenbogen Wien – Hilfestellung bei glückloser Schwangerschaft und der Verein Regenbogen bieten Beratung von Betroffenen für Betroffene und Treffen zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch und Trauern für Eltern und Angehörige an (inklusive einer Auflistung von Selbsthilfegruppen in Österreich).

Staernechind:
Der Schweizer Verein Stärnechind stellt Kleidung für fehl/-stillgeborene Kinder her, sowie für Babys, die auf der Intensiv und Neonatologie ihr Flügel ausbreiten. An betroffene Eltern werden Erinnerungsboxen verschenkt.

Leere Wiege Heilgymnastik:
Die „Leere-Wiege-Heilgymnastik“ unterstützt Mamas deren Kinder vor, während oder unmittelbar nach der Geburt versterben!

Plattform Verwaiste Eltern Kärnten:
Das Angebot richtet sich an Mütter und Väter, Geschwisterkinder und Großeltern, die durch den Verlust ihres Kindes, ihres Geschwisters oder ihres Enkels mit einer tragischen und neuen Lebenssituation konfrontiert sind.

Himmelsfähre:
Emotionale Bestattungs- und Trauerartikel, die in regionalen Handwerksbetrieben gefertigt werden.

Stille Geburt:
Die Initiative „Stille Geburt“ bietet Unterstützung für Mütter und Väter, deren Kind während der Schwangerschaft (Fehlgeburt, Totgeburt, medizinisch indizierter Abortus), bei der Geburt oder im ersten Lebensjahr gestorben ist.

Sternenbärchen:
Sternenbärchen werden kostenlos an Stellen abgegeben, die mit Betroffenen in Berührung kommen (etwa Ärzte, Selbsthilfegruppen etc.). Wenn Sie als eine solche Einrichtung Interesse an einem Korb mit Bärchen haben, dann melden Sie sich bei Sternenbärchen!

SHG ROSA Selbsthilfegruppe für Eltern von fehl- und still geborenen Kindern:
Die Gruppe veranstaltet regelmäßige Treffen zum Austausch betroffener Eltern im geschützten Rahmen in Ried im Innkreis, jeweils am ersten Dienstag im Februar, Mai, August und November um 20 Uhr.

MEVISTO Edelsteinmanufaktur:
Die MEVISTO Edelsteinmanufaktur ermöglicht Eltern von Sternenkindern ein letztes Andenken in einer unvergänglichen Form: Ein Edelstein gefertigt aus der Asche des geliebten Kindes, ergänzt um Haarsträhnen des Elternpaares.