Verein Pusteblume | Selbsthilfegruppe Ein Hauch von Leben, Fehlgeburt und Stille Geburt in Wels
Selbsthilfegruppe 'Ein Hauch von Leben' für Eltern nach einer Fehlgeburt und Stille Geburt in Wels

Selbsthilfegruppe

Warum?

Der Verlust eines ungeborenen Kindes ist eines der schlimmsten Erlebnisse im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft. Von einem Moment zum anderen ist alles anders. Das Kind ist plötzlich nicht mehr da. Was bleibt sind nur Erinnerungen und die Erkenntnis, wie vergänglich das Leben ist. Die Trauer der Eltern ist riesig und der Schmerz, die Angst und die quälenden Fragen bestimmen eine Zeit lang das Leben der Betroffenen. Oft leiden auch die Partnerschaft und die Beziehung zu den Geschwisterkindern unter dem traumatischen Geschehnis.

Die Hilfe der Mitmenschen hört meistens zu einem Zeitpunkt auf, wenn sie am nötigsten gebraucht werden würde. Und auch viele Jahre danach ist das Bedürfnis darüber zu sprechen meist noch sehr groß.

Das Ziel der Selbsthilfegruppe ist es, sich in einer neutralen Umgebung zu treffen, um über das Erlebte zu sprechen, sich auszutauschen und verstanden zu werden und gemeinsam einen Weg aus der Fassungslosigkeit und der Trauer zu finden.

Wer?
Betroffene Eltern, unabhängig wie lange die Fehlgeburt oder Stille Geburt zurück liegt.
Wann?
Jeweils am 1. Montag im Monat ab 19:30 Uhr. Keine Anmeldung erforderlich. Fortlaufende offene Gruppe.
Wo?
Frauengesundheitszentrum Wels, Kaiser Josef-Platz 52/1, 1. Stock, 4600 Wels
Simone Strobl

Die Selbsthilfegruppe wurde im Oktober 2013 gegründet und wird von Simone Strobl geleitet. Simone ist Mama von einem Erdenkind und von zwei Sternenkindern. Hast du Fragen zu den Treffen, dann erreichst du sie unter 0650.4789 578 oder .