Verein Pusteblume | Links
page-template-default,page,page-id-22470,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.7.1,vertical_menu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Mit folgenden Personen und Institutionen kooperieren wir immer wieder:

Sternenkinder – Ewig in Erinnerung:
Informations- und Gedenkseite für alle Eltern, Angehörige und Freunde von Sternenkindern und ihren Eltern.

Dein Sternenkind:
Dies ist ein Informationsportal für Eltern die ein Sternkind erwarten. Es werden Fotografen gelistet die ihre Dienstleitung kostenlos für betroffene Eltern anbieten.

Angels in Heaven:
Erdenbettchen, Sternenstaubtöpfchen, Gedenksteine, Gedenktafeln und dekorative Grabbeigaben für die Verabschiedung von Sternenkindern.

Hope’s Angel:
Ein Netzwerk von Fachpersonen die Kompetenzen im Bereich Stille Geburt, schwierige Schwangerschaften und Unterstützung von Sterneneltern haben.

Die Sternenkinderbestatterin:
Helga Schmidtke begleitet Eltern vor, während und nach der Geburt ihres Sternenkindes.

Selbsthilfegruppe Regenbogen Wien:
Die Selbsthilfegruppe Regenbogen Wien – Hilfestellung bei glückloser Schwangerschaft und der Verein Regenbogen bieten Beratung von Betroffenen für Betroffene und Treffen zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch und Trauern für Eltern und Angehörige an (inklusive einer Auflistung von Selbsthilfegruppen in Österreich).

Staernechind:
Der Schweizer Verein Stärnechind stellt Kleidung für fehl/-stillgeborene Kinder her, sowie für Babys, die auf der Intensiv und Neonatologie ihr Flügel ausbreiten. An betroffene Eltern werden Erinnerungsboxen verschenkt.

Leere Wiege Heilgymnastik:
Die „Leere-Wiege-Heilgymnastik“ unterstützt Mamas deren Kinder vor, während oder unmittelbar nach der Geburt versterben!

Plattform Verwaiste Eltern Kärnten:
Das Angebot richtet sich an Mütter und Väter, Geschwisterkinder und Großeltern, die durch den Verlust ihres Kindes, ihres Geschwisters oder ihres Enkels mit einer tragischen und neuen Lebenssituation konfrontiert sind.

Himmelsfähre:
Emotionale Bestattungs- und Trauerartikel, die in regionalen Handwerksbetrieben gefertigt werden.

Stille Geburt:
Die Initiative „Stille Geburt“ bietet Unterstützung für Mütter und Väter, deren Kind während der Schwangerschaft (Fehlgeburt, Totgeburt, medizinisch indizierter Abortus), bei der Geburt oder im ersten Lebensjahr gestorben ist.