Aktuelle Beiträge findet Ihr auch auf Facebook und Instagram.

Der Samen fliegt … 

Frauenpreis 

Ein wunderbarer Tag geht heute zu Ende. Ein Tag voller Überraschungen! Meine Sternenkinder haben mir meinen Weg gezeigt, den ich mit voller Freude gehe und dafür bekam ich heute den Frauenpreis der Stadt Wels, meiner Heimatstadt, verliehen. 

Vom Fotografieren eines Sternchens 

Eine Bekannte postete eines Tages auf Facebook, dass sie sich gerade bei “dein-sternenkind” angemeldet hätte.

Bilder die berühren – Bilder die Erinnerungen schaffen 

Die Initiative ‘Dein Sternenkind’ vermittelt ehrenamtliche Fotografen an Eltern, deren Baby vor der Geburt gestorben ist oder bald danach sterben wird. In so einer schwierigen Situation sind Bilder für die Eltern extrem wichtig, um diesen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten.

Danke für ein erfolgreiches Jahr 2014 

Ganz langsam und auf leisen Sohlen, sind wir unsere ersten Schritte als Verein Pusteblume im Jahr 2014 gegangen.  In Oberösterreich sind (fast) alle Geburtenstationen mit Sternenkinderkleidung ausgestattet worden und auch ganz Kärnten und ein kleiner Teil der Steiermark kann den betroffenen Eltern bereits Kleidung anbieten. Unser Netzwerk vergrößert sich von Tag zu Tag.

Plattform: Dein Sternenkind 

Wir wollen euch heute mal die Plattform ‘Dein Sternenkind’ vorstellen. Auf ihrer Homepage schreiben sie: DEIN STERNENKIND bietet Erinnerungsfotos als ein Geschenk für Eltern, die entweder ein bereits totes Baby auf die Welt bringen müssen oder denen der Tod des Neugeborenen unausweichlich bevorsteht.

Ich arbeite nicht mit dem Tod. Ich arbeite mit dem Leben. 

Ein Jahr ist es jetzt her, dass ich den Verein Pusteblume und die Selbsthilfegruppe Fehlgeburt & Stille Geburt, Wels gegründet habe. und Ein Jahr in dem viel passiert ist. Oft werde ich gefragt: “Wie hältst du das aus, immer mit dem Tod deiner Kinder konfrontiert zu werden?”.

Gedanken über das, was mir meine Kinder geschenkt haben 

Vor knapp 3 Jahren, am 23.09.2011 ist unser erstes Sternenkind Johann uns vorausgegangen. Sechs Monate und einen Tag später unsere Tochter Florentine, am 24.03.2012! Seit dem ist viel passiert. Ich habe viel geweint, viel getrauert und oft war es ein Schmerz, der nicht auszuhalten war und doch denke ich mit Freude an meine Kinder. Beide […]

Finalpräsentation Ideenkanal Wels 

Der Verein Pusteblume gewann bei der Finalpräsentation beim Ideenkanal Wels zwar keinen Preis, dafür viele neue Erfahrungen und Menschen, die den Verein unterstützen möchten. Die Idee “Wegbegleiter nach Fehlgeburt & Stiller Geburt”, die vom Verein beim Ideenkanal Wels eingereicht wurde, erreichte beim Online-Voting Platz 6, von insgesamt 29 Ideen. Die Finalpräsentation fand am 16. Mai […]

© Verein Pusteblume 2013 – 2021 | powered by laendle.io