Verein Pusteblume | Allgemein
1
archive,category,category-allgemein,category-1,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.7.1,vertical_menu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Allgemein

Trostpakete

Heute haben wir noch schnell zwei Einschlagdecken inkl. Engelskindern und Trostgeschenken fertig eingepackt, sodass sie morgen Früh gleich per Express zu den Eltern gebracht werden können! 📨💟

Worldwide Candle Lighting

Seit gut 20 Jahren findet am zweiten Sonntag im Dezember, heuer also am 8. Dezember, um 19 Uhr das weltweite Kerzenleuchten bzw das Worldwide Candle Lighting statt. An diesem Tag gedenken Angehörige in der ganzen Welt ihrer verstorbenen Kinder, Enkel und Geschwister.
Neben dem Anzünden der Kerze finden am Weltgedenktag der verstorbenen Kinder oft Veranstaltungen statt. Auch in Österreich ist das Worldwide Candle Lighting in vielen Orten schon ein Begriff und wird gemeinsam bestritten. Das gemeinsame Gedenken gibt der Trauer und der Anteilnahme ein verbindendes Zeichen.
Es sollen alle sehen: "Du bist nicht allein. Wir sind viele."

12h Nähtag

*** HEUTE sind wir unterwegs nach Weinburg bei St. Pölten ***
12 Stunden Nähtag für Frühchen und Sternenkinder. Wir freuen uns über jede helfende Hand! 💪🧵

Tag des Ehrenamtes

Am heutigen Tag des Internationalen Ehrenamtes bedanken wir uns ganz herzlich bei Allen, die betroffene Eltern unterstützen und begleiten. Ein großes DANKESCHÖN an alle fleißigen Hände, die es uns ermöglichen Sternenkinderkleidung und Engelskinder an Geburtenstationen und betroffene Eltern weiter zu geben!! Euer Tun ist eine unbezahlbare Stütze und ein großer Trost für Eltern von Sternenkindern!!
Ein weiteres Dankeschön geht an alle UnterstützerInnen und SpenderInnen, denn mit Eurer Hilfe, können wir weiter helfen!

Von Engelskindern begleitet …

In den nächsten 7 Tagen werde ich, begleitet von Engelskindern an die 1.800 km und ca. 19 Stunden im Zug verbringen. Und das ist gut so! ☺️🚂

Unsere Stationen werden sein:
* Donnerstag, 5.12.: ORF Wien, Live-Sendung ‚Studio 2’ im ORF 2, ab 17:30 Uhr
* Samstag, 7.12.: Weinburg bei St. Pölten, 12-Stunden Nähtag, ab ca. 11 Uhr
* Sonntag, 8.12.: Votivkirche Wien, Gedenkmesse mit Gospelkonzert, 15 Uhr
* Donnerstag, 12.12.: Graz, Antenne Steiermark, Punschstand & Spendenannahme, ab 16 Uhr

Und im Moment sitzen wir gerade im Zug von Wien nach Wels. Morgen Früh starten wir dann wieder nach Wien, denn bevor der Sternenkindermarathon los geht, darf ich noch 3 Stunden mit den Studierenden der BOKU arbeiten und die Engelskinder dürfen sich ausruhen.

Links:
https://tv.orf.at/studio2/
https://www.facebook.com/events/411013919595378/
https://messe-seelenfrieden.at/candlelighting/
https://www.antenne.at/steiermark/

Gesprächsgruppe

Der Austausch mit Eltern von Sternenkindern tut immer wieder gut und gibt uns das Gefühl nicht allein zu sein, denn DU bist nicht allein. Wir sind viele! 💫

Engelskinder für die Gedenkmesse in Wien

Über 350 Engelskinder fliegen morgen zu Sabine List, der Organisatorin von der Gedenkmesse am 8.12.2019 um 15 Uhr in der Votivkirche Wien mit einem Konzert der Longfield Gospel Singers. Auch mit dabei sind Flyer von der Initiative DEIN Sternenkind und vom Verein Pusteblume und für die wunderbare Sabine eine kleine süße Köstlichkeit 🍭.

https://www.facebook.com/events/586427968431698/
https://messe-seelenfrieden.at/candlelighting/
https://messe-seelenfrieden.at