Verein Pusteblume | Aktuelles
113
blog,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.7.1,vertical_menu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Verein Pusteblume

Vorfreude auf das Charityevent

🌟Diese Woche steht ganz im Zeichen der Sternenkinder. Nach den zwei berührenden Beiträgen im ORF, folgt morgen das Charityevent "Danke", sagt der Stern in der Riverbox in Wien.
Ich bereite gerade alles dafür vor: Sternenkinderkleidung, Unterlagen über den Verein und die Initiative DEIN Sternenkind, Visitenkarten von beiden Organisationen, ein Roll Up mit einem wunderschönen Foto von DEIN Sternenkind und vieles vieles mehr UND unsere Engeslkinder fliegen morgen natürlich auch mit, große und kleine
Mehr zum Event findest du hier und wir freuen uns, wenn auch DU vorbeikommst!

Der ORF war zu Besuch, Teil 1

 Ein tolles ORF Frauenteam war bei uns in Wels zu Gast. Wir sprachen über den Verein Pusteblume, meine Sternenkinder, die Aktion Sternenkinderkleidung, den gewünschten Mutterschutz für betroffene Eltern und über die Initiative DEIN Sternenkind und vieles vieles mehr ...
Heute bei "Mittag in Österreich" wurde der erste kleine Beitrag gesendet. 
Ein großer Dank geht an Čedomira Schlapper für die angenehmen Drehstunden und die einfühlsamen Beiträge. Danke, dass DU den Sternenkindern immer wieder eine Stimme gibst! 

Der ORF war zu Besuch, Teil 2

Auch dieser längere Beitrag entstand bei dem Besuch des wunderbaren ORF-Frauenteams. Danke für die berührende Berichterstattung, in dem auch die Sternenkinderfotografin, Katharina Feuchtner, von DEIN Sternenkind zu Wort kommt und Hebammen aus dem Klinikum Wels. Danke, dass ihr mit dabei wart!

Tips Wels berichtete in 2014

Vor 4 Jahren standen wir am Anfang der 'Aktion Sternenkinderkleidung' und heute ist sie ein Selbstläufer geworden. Viele fleissige Hände aus ganz Österreich versorgen uns mit Sternenkinderkleidung, die wir an Geburtenstationen, Frühgeborenenstationen, SternenkinderfotografInnen und betroffene Eltern weitergeben. Danke, dass wir gemeinsam ein Zeichen der Würde setzen.

Hier kann die Sternenkinderkleidung angefordert werden: klick hier 

Sternenkindergrab in Mauthausen

Es freut mich zu lesen, dass es auch in Mauthausen ein Sternenkindergrab geben soll. Das Projekt 'Sternenkindergrab' der Gemeinde Mauthausen entstand in enger Zusammenarbeit mit der Pfarre.
Für die baldige Umsetzung bittet die Pfarrkiche Mauthausen um finanzielle Unterstützung!

Einladung Charityabend

MORGEN ist's soweit ..

💖 Vor gut drei Monaten erhielt ich einen Anruf von zukünftigen EventmangerInnen des BFI Wien, dass sie gerne ein Charityevent für den Verein Pusteblume veranstalten möchten. Mir lief die Gänsehaut über den Rücken und ich war so berührt, dass ich ein paar Sekunden gar nichts sagen konnte.
So ist dieser besondere Cocktailabend am 19.4.2018 in der Riverbox in Wien-Leopoldstadt entstanden. Unter dem Titel „Danke, sagt der Stern“, wird das Thema der Sternenkinder einem breiteren Publikum vorgestellt. Der Reinerlös des Abends kommt dem Verein Pusteblume zugute.

weiterlesen...