Verein Pusteblume | Sternenkinder
archive,tag,tag-sternenkinder,tag-24,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.7.1,vertical_menu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Sternenkinder Tag

Engelskinder-Werkstatt

In der Engelskinder-Werkstatt von Maria Schmalwieser sind in den letzten Wochen schon wieder über 200 kleine und an die 30 große Engelskinder entstanden.
Das große grüne Janosch-Engelskind hat sofort mein Herz im Sturm erobert 😍

Maria, du bist einsame SPITZE! Vielen lieben Dank!

Gemeinsames TUN

Beim Nähnachmittag in der HLW Steyr, am 29. März, wurden unglaubliche 91 Engelskinder genäht. 💫
Über 20 Helferinnen und Helfer haben zugeschnitten, genäht, gefüllt und die Engelskinder fertig gestellt. Dabei wurde viel gelacht und erzählt und Menschen, die sich vorher nicht kannten sind zusammen gesessen, als würden sie sich schon ewig kennen. Das gemeinsame TUN verbindet und dafür danken wir den wunderbaren SchülerInnen der 3. BHL herzlichst. Zum Abschluss des Nachmittag wurde uns noch eine Spende von 104,30 Euro überreicht! Mädls und Jungs, vielen DANK für diese spannende Zeit mit euch und bitte bleibt: so wunderbar!! Fühlt euch alle einzeln gedrückt! 🙏🧵🧸💶😘
Danke auch an Prof. Doris Zauner, die dieses Projekt ihren SchülerInnen ermöglichte!

Sternenkinderfotografin

Immer mehr FotografInnen aus ganz Österreich unterstützen aktiv die Initiative DEIN Sternenkind, die bleibende Erinnerungen von Sternenkindern für die betroffenen Eltern machen. Wir, vom Verein Pusteblume, statten die FotografInnen mit Sternenkinderkleidung, Engelskindern und Erinnerungsstücken aus. Diese FotografInnen-Ausstattung kam nach Lustenau zu Ramona. DANKE Ramona für deinen Einsatz!! 💫🧸📸

Stoff-Flohmarkt Wels

Vielen lieben Dank an alle BesucherInnen des 1. Stoff-Flohmarkt Wels und 💗lichen Dank an die fleißigen Veranstalterinnen für eure Bemühungen!!
Drei große Taschen voller Stoffe durfte ich für Sternenkinderkleidung und Engelskinder in Empfang nehmen und auch den großartigen Betrag von EURO 570,23 Spenden!!!
Ihr habt mich alle tief im Herzen berührt! 💖

Fotografenausstattung

Letzte Woche machte sich ein großes Paket mit verschieden großen Kleidungsstücken auf den Weg zu einem Fotografen von DEIN Sternenkind ins Burgenland! Engelskinder und andere Trösterchens begleiteten die Fotografen-Ausstattung!
Andy, wir wünschen dir viel Kraft für deine Einsätze und vielen lieben Dank für dein TUN!! 💖

Messe Seelenfrieden

Beim Interview auf der Messebühne um den Verein Pusteblume vorzustellen!

Podiumsdiskussion

Podiumsdiskussion zum Thema: „Das Geschäft mit dem Tod“ - zwischen Geschäft, Pietät und dem Begräbnis als „gut-tuender Meilenstein der Trauerarbeit“ auf der Messe Seelenfrieden.

Kleidung für größere Kinder …

Diese schnuggeligen Kleidungsstücke für größere Kinder hat uns die liebe Eva W. zugeschickt!! Vielen lieben Dank!! 😍💖

FotografInnen Box

Heute haben wir Sternenkinderkleidung, Engelskinder, Teelichter und Flyer von DEIN Sternenkind für eine Fotografin von DEIN Sternenkind zusammen gepackt!
Danke Tanja für dein Engagement für Eltern von Sternenkinder und viel Kraft für die kommenden Einsätze bei DSK!
💫💖