Verein Pusteblume | Sternenkinderkleidung
archive,tag,tag-sternenkinderkleidung,tag-82,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.7.1,vertical_menu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Sternenkinderkleidung Tag

Sternenkindermädchen

Ein kleines Sternenkindermädchen wird in Wien erwartet und darum muss das Paket mit Sternenkinderkleidung, Trösterchens und Infomaterial heute noch rasch zur Post, dass es sich per EMS auf den Weg macht und bis Montag Mittag bei der Mama ist. Wir wünschen den Eltern viel Kraft beim Ankommen und Verabschieden ihrer Tochter!! In Gedanken sind wir bei Euch!! 💫🕯

Erste Nähkünste …

Vor einiger Zeit schrieb mich Jozefina an und erzählte mir, dass sie selbst Mama von einem Sternenkind sei. Sie schätze unsere Arbeit sehr und würde uns gerne mit Sternenkinderkleidung unterstützen und dafür wird sie nähen lernen. UND diese Woche kamen diese wunderschönen Einschlagdecken an, die Jozefina mit ihren ersten Nähkünsten gefertigt hat! 🤩
Vielen lieben DANK an Jozefina. Ein Paar deiner Einschlagdecken kommen nach Linz in den MedCampus 4 ....

Danke!

Vielen lieben Dank Claudia für deine kuscheligen und bunten Einschlagdecken und deine lieben Worte!!

DANKE

Vielen lieben DANK an Gerti, Karoline und Helga für die bezaubernden Materialspenden!!! 🤩

160 Einsätze, 37 Kliniken, …

Morgen geht's nach Salzburg zum 2. Pädiatrischer Hospiz- und Palliativkongress in Österreich. Dort darf ich bei der Eröffnung des Kongresses einen kurzen Vortrag über die Initiative DEIN Sternenkind (DSK) halten und der Verein Pusteblume begleitet die Fotoausstellung 'Sternenkinder'.
Laut den DSK Aufzeichnungen hat es in Österreich seit Jänner 2017 bis heute 160 Einsätze in 37 verschiedenen Kliniken gegeben. Über 50% der Einsätze waren im BKH Kufstein, Kepler Uniklinikum Linz, LKH Graz und AKH Wien. Schön, dass diese Krankenhäuser (und viele mehr) den Eltern von den SternenkinderfotografInnen erzählen und ihnen so ermöglichen greifbare Erinnerungen zu schaffen. 🤩📸

FotografInnen-Ausstattung

Eine sehr engagierte Fotografin von DEIN Sternenkind hat Sternenkinderkleidung, Engelskinder, Teelichter, Trostsäckchen und Infomaterial angefordert und gleich macht es sich auf den Weg ...
Danke Monika, dass du für Sternenkindereltern bleibende Erinnerungen schaffst!

DANKE

Diese entzückenden Sachen hat uns Eva Weber genäht. Gleich nächste Woche werden die Kleidungsstücke ins Klinikum Wels gebracht. DANKESCHÖN!! 😍

Klinikbox

Heute haben wir eine Klinikbox mit verschiedenen Größen von Sternenkinderkleidung, Engelskindern, Erinnerungssäckchen und Infomaterial vom Verein und von DEIN Sternenkind für das Universitätsklinikum Salzburg gepackt! Wir danken dem ganzen Team für die empathische Begleitung von Eltern von Sternenkindern! 💫💞

Paket

Frau Christine G. hab ich am Engeslkinder-Nähnachmittag in der HLW Steyr kennen gelernt. Christine hat sich damals eine Nähvorlage und Etiketten mitgenommen und diese Woche sind uns die fertigen Engelskinder geliefert worden! 😍
Christine, vielen vielen lieben Dank, die Engelskinder und Einschlagdecken sind wunderschön und wir können spüren, wieviel Liebe in jedem einzelnem Stück steckt!!