Segnung Sternenkindergrab

Letztes Jahr im Oktober (18.10.2017) war ich in Mauthausen eingeladen einen Vortrag über die Wichtigkeit einer Gedenkstätte und über Sternenkinder zu halten. UND genau 13 Monate später wird das Sternenkindergrab am 18.11.2018 um 11 Uhr mit einer feierlichen Segnung eröffnet. Ich muss sagen, ich hatte Gänsehaut als ich die Fotos sah und ich habe mich riesig gefreut, dass ein Platz mehr geschaffen wurde, für Sternenkinder und deren Eltern!  Vielleicht sehen wir uns ja dort... Ganz viele unserer Seelentrösterchens 'Engelskinder' und ich werden da sein.

Die Veranstalter schreiben: Am Sonntag, 18.11.2018 findet die feierliche Segnung und Eröffnung des Sternenkindergrabes durch Pfarrassistentin Traudi Nussböck und Bürgermeister Thomas Punkenhofer statt. Der Gottesdienst beginnt um 09:30 Uhr und anschließend findet der Gang zum Friedhof statt, wo um 11:00 Uhr die Segnung beginnt. Die Pfarre Mauthausen und der Ausschuss für Friedhofsangelegenheiten mit seinem Obmann Franz Aigenberger und Bürgermeister Thomas Punkenhofer freuen sich auf zahlreiche Teilnahme.(gu)

https://www.facebook.com/events/1585810111518897/