Aktuelle Beiträge findet Ihr auch auf Facebook und Instagram.

Nein, das ist nichts für mich … 

“Ich geh zu keiner Selbsthilfegruppe! Nein.Die sitzen da im Kreis und jeder muss was erzählen. Und ausserdem kenn ich die anderen ja alle nicht!Nein. Das ist nicht’s für mich.Obwohl reden würde ich schon gerne mit einer anderen betroffenen Mutter …. ” Diese paar Sätze hab ich schön öfter mal von einer Sternenkindermutter gehört und nachdem sie […]

Neue SHG in Mürzzuschlag 

Ich freue mich riesig, wenn sich starke tolle Sternenkindermamas zusammentun und eine Selbsthilfegruppe gründen um den betroffenen Eltern Raum für ihre Trauer und Erinnerungen geben. Jeden 2. Mittwoch im Monat in Mürzzuschlag ab 18:30 Uhr. Lies mehr: Sternenkindern gedenkenUnd auf FB unter https://www.facebook.com/SHGSternenkinder/ 

Fehlgeburt ohne Ausschabung 

Jede Mutter sollte selbst entscheiden können, welchen Weg sie geht. Dafür ist es notwendig, dass sie von den Ärzten aufgeklärt wird und genug Zeit bekommt, denn: “Die Entscheidung für oder gegen eine Ausschabung ist individuell und sollte nach eigenem Gefühl getroffen werden, sofern keine dringende medizinische Indikation vorliegt.”Lies mehr: Fehlgeburt ohne Ausschabung

Frohe Ostern! 

Abschied am Beginn des Lebens 

Einfach nur schön. Einfach soooo wichtig!In Freistadt, in Oberösterreich, gibt es nun auch einen Ort für die Trauer. Danke an Alle, die dies ermöglicht haben!Lies mehr: Abschied am Beginn des Lebens

Von Einhörnern und Kakao 

“Ich habe mir ein Einhorn tätowiert. Auf meinen Bauch. Dort, wo vor einem Jahr mein Sohn gestorben ist. Ich habe mir auch ein Herz tätowiert, aufs Herz: „I carry your heart with me, I carry it in my heart“…..”Lies mehr: Von Einhörnern und Kakao

Kleidung kostenlos anfordern 

Materialspenden für Sternenkinderkleidung 

Jahresgedenkfeier für Sternenkinder 

Auf dem Weg nach Linz … 

Kerzen selbst gestalten 

Sternenkinderkleidung 

Come together 3/2017 

Trauerwege 

Ein kleines Wort – Danke! 

Ein Hauch von Leben 

© Verein Pusteblume 2013 – 2022 | powered by laendle.io