Verein Pusteblume | Dein Sternenkind
archive,tag,tag-dein-sternenkind,tag-92,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.7.1,vertical_menu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Dein Sternenkind Tag

160 Einsätze, 37 Kliniken, …

Morgen geht's nach Salzburg zum 2. Pädiatrischer Hospiz- und Palliativkongress in Österreich. Dort darf ich bei der Eröffnung des Kongresses einen kurzen Vortrag über die Initiative DEIN Sternenkind (DSK) halten und der Verein Pusteblume begleitet die Fotoausstellung 'Sternenkinder'.
Laut den DSK Aufzeichnungen hat es in Österreich seit Jänner 2017 bis heute 160 Einsätze in 37 verschiedenen Kliniken gegeben. Über 50% der Einsätze waren im BKH Kufstein, Kepler Uniklinikum Linz, LKH Graz und AKH Wien. Schön, dass diese Krankenhäuser (und viele mehr) den Eltern von den SternenkinderfotografInnen erzählen und ihnen so ermöglichen greifbare Erinnerungen zu schaffen. 🤩📸

FotografInnen-Ausstattung

Eine sehr engagierte Fotografin von DEIN Sternenkind hat Sternenkinderkleidung, Engelskinder, Teelichter, Trostsäckchen und Infomaterial angefordert und gleich macht es sich auf den Weg ...
Danke Monika, dass du für Sternenkindereltern bleibende Erinnerungen schaffst!

Klinikbox

Heute haben wir eine Klinikbox mit verschiedenen Größen von Sternenkinderkleidung, Engelskindern, Erinnerungssäckchen und Infomaterial vom Verein und von DEIN Sternenkind für das Universitätsklinikum Salzburg gepackt! Wir danken dem ganzen Team für die empathische Begleitung von Eltern von Sternenkindern! 💫💞

Sternenkinderfotografin

Immer mehr FotografInnen aus ganz Österreich unterstützen aktiv die Initiative DEIN Sternenkind, die bleibende Erinnerungen von Sternenkindern für die betroffenen Eltern machen. Wir, vom Verein Pusteblume, statten die FotografInnen mit Sternenkinderkleidung, Engelskindern und Erinnerungsstücken aus. Diese FotografInnen-Ausstattung kam nach Lustenau zu Ramona. DANKE Ramona für deinen Einsatz!! 💫🧸📸

Fotografenausstattung

Letzte Woche machte sich ein großes Paket mit verschieden großen Kleidungsstücken auf den Weg zu einem Fotografen von DEIN Sternenkind ins Burgenland! Engelskinder und andere Trösterchens begleiteten die Fotografen-Ausstattung!
Andy, wir wünschen dir viel Kraft für deine Einsätze und vielen lieben Dank für dein TUN!! 💖