Aktuelle Beiträge findet Ihr auch auf Facebook und Instagram.

Ein erster Schritt in die richtige Richtung! 

Menschen zu finden, die mit uns fühlen … 

Wünsche für 2016 

Prosit Neujahr für unsere UnterstützerInnen und Freunde 

Ein Waldchristbaum für Sternenkinder 

Herzerwärmende Dankeschöns … 

“Zeit und Leben bedeuten Entwicklung und … 

… Entwicklung bedingt Veränderung.” So hat sich auch der Verein Pusteblume seit seinem Bestehen (2013) stetig verändert und weiterentwickelt. Die beiden Vorstandsmitglieder Anita Orgis und Kathrin Egger  haben sich aus privaten Gründen aus der Vereinstätigkeit zurückgezogen. Ich danken ihnen für ihren Atem den es benötigte um die ersten Samen der Pusteblume ins fliegen und ins sich […]

Flieg Samen, flieg! 

Seit Mitte Juli 2015 werden die Samen der Pusteblume auch im Strassenverkehr gestreut. Doch leider muss ich mich Ende September 2015 aus privaten Gründen von dem Auto trennen und ich bin nun auf der Suche nach einem fahrenden Stern, der es mir weiterhin ermöglicht, die Sternenkinderkleidung zu den Geburtenstationen persönlich auszuliefern. Das persönliche Gespräch mit […]

Der Samen fliegt … 

Wenn der Postbote klingelt … 

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden. (Carl Spitteler) Vielen lieben Dank an die vielen fleissigen Hände, die mit den betroffenen Eltern fühlen und empfinden und uns immer wieder wunderschöne Sternenkinderkleidung zukommen lassen!

Frauenpreis 

Ein wunderbarer Tag geht heute zu Ende. Ein Tag voller Überraschungen! Meine Sternenkinder haben mir meinen Weg gezeigt, den ich mit voller Freude gehe und dafür bekam ich heute den Frauenpreis der Stadt Wels, meiner Heimatstadt, verliehen. 

Vom Fotografieren eines Sternchens 

Eine Bekannte postete eines Tages auf Facebook, dass sie sich gerade bei “dein-sternenkind” angemeldet hätte.

Offene Herzen für Sternenkinderkleidung 

Vor kurzem bekamen wir einen berührenden Anruf von Frau Helga Hafner, von www.willwolle.at. Helga möchte für uns stricken und hat sich als Sammelstelle für Sternenkinderkleidung für den Raum Bad Vöslau und Umgebung zur Verfügung gestellt.

Ein Zeichen der Wertschätzung 

Vor einiger Zeit haben wir vom Verein Pusteblume das BKH Lienz mit Sternenkinderkleidung beliefert.

Bilder die berühren – Bilder die Erinnerungen schaffen 

Die Initiative ‘Dein Sternenkind’ vermittelt ehrenamtliche Fotografen an Eltern, deren Baby vor der Geburt gestorben ist oder bald danach sterben wird. In so einer schwierigen Situation sind Bilder für die Eltern extrem wichtig, um diesen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten.

Dankesworte 

Die Arbeitsgruppe ‘Leere Wiege’ vom KH Barmherzige Schwestern aus Ried im Innkreis schreibt: Wir bedanken uns ganz herzlich beim Verein Pusteblume für die Übergabe von Babykleidung und Einschlagdecken für Stille Geburten im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Ried im Innkreis.

© Verein Pusteblume 2013 – 2021 | powered by laendle.io