Verein Pusteblume | Engelskinder
archive,tag,tag-engelskinder,tag-87,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.7.1,vertical_menu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Engelskinder Tag

Engelskinder-Werkstatt

In der Engelskinder-Werkstatt von Maria Schmalwieser sind in den letzten Wochen schon wieder über 200 kleine und an die 30 große Engelskinder entstanden.
Das große grüne Janosch-Engelskind hat sofort mein Herz im Sturm erobert 😍

Maria, du bist einsame SPITZE! Vielen lieben Dank!

Gemeinsames TUN

Beim Nähnachmittag in der HLW Steyr, am 29. März, wurden unglaubliche 91 Engelskinder genäht. 💫
Über 20 Helferinnen und Helfer haben zugeschnitten, genäht, gefüllt und die Engelskinder fertig gestellt. Dabei wurde viel gelacht und erzählt und Menschen, die sich vorher nicht kannten sind zusammen gesessen, als würden sie sich schon ewig kennen. Das gemeinsame TUN verbindet und dafür danken wir den wunderbaren SchülerInnen der 3. BHL herzlichst. Zum Abschluss des Nachmittag wurde uns noch eine Spende von 104,30 Euro überreicht! Mädls und Jungs, vielen DANK für diese spannende Zeit mit euch und bitte bleibt: so wunderbar!! Fühlt euch alle einzeln gedrückt! 🙏🧵🧸💶😘
Danke auch an Prof. Doris Zauner, die dieses Projekt ihren SchülerInnen ermöglichte!

Sternenkinderfotografin

Immer mehr FotografInnen aus ganz Österreich unterstützen aktiv die Initiative DEIN Sternenkind, die bleibende Erinnerungen von Sternenkindern für die betroffenen Eltern machen. Wir, vom Verein Pusteblume, statten die FotografInnen mit Sternenkinderkleidung, Engelskindern und Erinnerungsstücken aus. Diese FotografInnen-Ausstattung kam nach Lustenau zu Ramona. DANKE Ramona für deinen Einsatz!! 💫🧸📸

Engelskinder

Neben den Vorbereitungen für die Seelenfrieden Messe dürfen zwischendurch ein paar unserer Seelentröster "Engelskinder" schlüpfen .

Klinikbox für KFJ Spital Wien

Diese Klinikbox gefüllt mit verschieden großer Sternenkinderkleidung, Engelskindern, Teelichtern und Foldern von DEIN Sternenkind macht sich morgen auf den Weg ins Kaiser-Franz-Joseph-Spital in Wien.
Ein herzliches Dankeschön an das Team, das die Eltern emphatisch und nachhaltig begleitet!

Nähen mit Sinn und Zweck

Die SchülerInnen der 3BHL der HLW Steyr (Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe) veranstalten am 29. März um 15 Uhr einen Nähnachmittag an dem Seelentrösterchen 'Engelskinder', gemeinsam mit dem Verein Pusteblume, für Eltern von Sternenkindern genäht werden.
Jede helfende Hand, mit und ohne besondere handwerklichen Erfahrungen, ist eingeladen gemeinsam mit uns Engelskinder zu fertigen.
Wir bitten um Anmeldung bis 25. Februar an die unten angeführte Mailadresse oder Telefonnummer!
Wir freuen uns auf Euer Kommen bei der Veranstaltung Nähen mit Sinn und Zweck !
Herzlichst, die SchülerInnen und wir vom Verein Pusteblume⭐️